Sponsoring  

 

 

   

Neue Kleidungskollektion des TSV  

   

Login  

   


Ü-40

Willkommen bei der Ü40

 

Die Ü 40-Mannschaft des TSV wurde vor 9 Jahren ins Leben gerufen. Teamchef und Gründer Horst Schwarz kann dabei aktuell aus einem Kader von etwa 15 Spielern schöpfen. Erfreulich, das dabei auch schon "Nachwuchs" integriert ist , der dafür sorgt, dass die älteren Akteure ihre müden Knochen des Öfteren mal ausruhen können. Die "Oldies" spielen auf dem Kleinfeld, bzw. über den halben Platz mit 6 Feldspielern + Torwart. Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Min. Ausgewechselt werden darf beliebig oft.

Im Kreis Worms gibt es 2 Gruppen mit unterschiedlicher Mannschaftsstärke - derzeit sind rund 20 Teams am Start. In Gruppe 1 sind die vermeintlich stärkeren Teams untergebracht. Die am Saisonende letzten beiden Mannschaften der Tabelle steigen in die Gruppe 2 ab, während von "unten" die beiden besten Teams in die Gruppe 1 aufsteigen können. In der Saison 2011/2012 belegte unsere Ü 40 - Mannschaft den 6. Platz in der Gruppe 1, in der Saison 2012/2013 konnte man sogar Platz 4 erreichen und spielte demnach auch in der abgelaufenen Runde in der höheren Klasse. Mit Beginn der Saison 2014/2015 entschied man sich dann "aus Altersgründen" , freiwillig eine Klasse tiefer zu gehen und auch, weil dort Mannschaften aus dem näheren Umland die Gegner sind. Größter Erfolg die Meisterschaft in der Gruppe 2 in der Saison 2016/17 und zum 4. Male hintereinander der Gewinn des Wanderpokals der VBG-Wonnegau.

Interessierte Spieler, die sich nach Ende der aktiven Laufbahn auch weiter am Ball beweisen wollen, können sich gerne bei Horst Schwarz unter der Tel. Nr. 06244/57142 melden.

 

   

Besucherzähler  

Heute39
Gestern44
Woche39
Monat1331
Insgesamt220130
   

Kooperation  

   
© TSV 1862 Gundheim e.V.   Powered by DOMITO Webdesign