Sponsoring  

 

 

   

Neue Kleidungskollektion des TSV  

   

Login  

   


Neu - PowerFitness

Neues Kursangebot ab September 2017 

Die Leitung der PowerFitnessstunde übernimmt die Übungsleiterin Simone Gutzler.

In der Stunde wird in Begleitung von rhythmischer Musik ein effektives Ganzkörpertraining mit Übungen zu Aerobic, Tanz, Pilates und Krafttraining der Körper in Form gehalten und Beweglichkeit, Koordination sowie Fitness verbessert. Am Ende wird ein intensives Stretching den Ausklang der Sportstunde bilden.

Die Übungen in der Gruppe machen viel Spaß und sorgen für Minderung von Beschwerden im Bewegungsapparat.

Der neue Kurs startet am Donnerstag, den 7.September 2017 um 19.00 Uhr in der Sporthalle in Gundheim. Die Kursdauer beträgt jeweils 60 Minuten.

Gerne dürfen sich auch Nichtmitglieder des Vereins für den Kurs anmelden.

Mitglieder: frei
Nichtmitglieder: 35 Euro (10er-Karte)

Anmeldung bitte bei Simone Gutzler unter der Telefonnummer 0173-7477087.

Wir freuen uns auf Euch!

Behindertensport

Behindertensport 

 

Auch für geistig oder körperlich behinderte Menschen gibt es beim TSV die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen

Aktuell trainieren und starten Lothar Maier und Simon Gutzler im Bereich Leichtathletik bei Sportfesten und Meisterschaften und das mit großem Erfolg.

Bei der Leichtathletik darf man ab einem GdB ab 20% teilnehmen mit einem vom Hausarzt gültigem Gesundheitspass.

Die Klassifizierung wird dann vom Landessportarzt (Koblenz) durchgeführt und man erhält einen Startpass.

Mit diesem kann man an Nationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Da wir vom TSV Gundheim Mitglied im BSV RLP sind dürfen wir an allen Landesmeisterschaften in ganz Deutschland antreten

Die Disziplinen muss jeder Sportler selbst für sich finden , weil jeder Grad der Behinderung anders ist.

Nähere Informationen können Sie gerne direkt bei Lothar Maier unter der Tel. Nr. 06244/905830, bzw. e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

über die Webseite www.bsv-rlp.de erhalten oder direkt über die Homepage von Lothar Maier www.sportlermithandicap.jimdo.com

Aktiv Plus Sport

Aktiv Plus Sport

Die Aktiv Plus Gruppe ist eine Gruppe die Gymnastik im Sitzen für die ältere Generation anbietet.

Wir treffen uns einmal wöchentlich freitags um 9:30 Uhr um unsere Beweglichkeit zu verbessern, die Muskulatur zu stärken und unsere Koordination zu erhalten und zu fördern. Die Übungen sind auch für Senioren geeignet die auf Gehhilfe angewiesen sind. Die Stunde gliedert sich in 3 Teile, das Aufwärmen im Sitzen, der Mittelteil im Stehen oder Sitzen und der Schluss wieder im Sitzen.

Jeder ist immer zu einer Schnupperstunde willkommen, einfach vorbei kommen und mitmachen.

Leitung: Ute Lottermann und Yvonne Peters

Neu beim TSV - Fitness für Jedermann/frau

Seit Januar 2014 gibt es beim TSV ein neues sportliches Angebot. Es richtet sich in erster Linie an Männer ab 35 Jahren, die sich nicht zu Zumba oder Aerobic hingezogen fühlen, sich aber dennoch fit halten wollen. Natürlich sind aber auch Frauen ganz herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Gefördert werden soll die allgemeine Fitness, im Vordergrund stehen Stärkung des Rumpfes und der Beinmuskulatur, auch die Beweglichkeit und Koordination sollen gefördert werden. Dazu werden spezielle Trainingseinheiten für Bauch und Rücken durchgeführt, ebenso werden Zirkeltraining und Koordinationsübungen auf dem Trainingsplan stehen. Natürlich soll das Ganze auch Spaß machen und wenn die Kraft noch reicht, können wir uns danach auch noch zu einem gemütlichen Stelldichein treffen.

Die Übungsstunde findet immer Dienstags um 20 Uhr in der Turnhalle statt.

Bei Interesse melden bei Arno Martin Tel: 06244/9193939 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , oder einfach  in die Turnhalle kommen.

 

 

Fit ab 50

Die Fit ab 50 Gruppe trifft sich wöchentlich Dienstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle.
Ute Lottermann bringt uns regelmäßig in Schwung. Ein wechselndes Programm erwartet die Gruppe, wie z.B. Tanzen, Gymnastik, Turnen,und noch vieles mehr.
Männer und Frauen sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

   

Besucherzähler  

Heute41
Gestern44
Woche41
Monat1333
Insgesamt220132
   

Kooperation  

   
© TSV 1862 Gundheim e.V.   Powered by DOMITO Webdesign