Sponsoring  

 

 

   

Neue Kleidungskollektion des TSV  

   

Login  

   


Lage im Abstiegskampf spitzt sich immer mehr zu - Ausblick !

Partie in Ingelheim am Freitag wird für den TSV zum absoluten Schlüsselspiel

Für den Fussballfan im Allgemeinen ist die Bezirksliga (BL) sowohl im Aufstiegs - als auch im Abstiegskampf eine ungemein spannende Angelegenheit. 

Wie stellt sich denn nun die Lage aus TSV-Sicht am Tabellenende dar :

Aus der A-Klasse kommen 3 Aufsteiger hoch, mit Stadecken-Elsheim und Herrnsheim stehen 2 Absteiger aus der Bezirksliga bereits fest und der Meister der BL steigt direkt auf - heißt, bis dahin ist noch alles "ausgeglichen".  

Allerdings steigt aus der Landesliga Ost Fontana Finten zu uns ab - das erhöht die Zahl der Absteiger in der BL erstmal auf 3. Trifft es auch noch den ebenfalls gefährdeten SVW Mainz, dann würden gar 4 Ma. aus der BL absteigen.

Gewinnt der 2. der Bezirksliga Rheinhessen seine Relegationsspiele gegen den 2. der Bezirksliga Vorderpfalz (vorauss. ASV Maxdorf), wird die Zahl der Absteiger wieder um ein Team reduziert. Die endgültige Zahl steht also erst nach den Aufstiegsspielen fest.

Schwierig ? Nun, für den TSV wäre der 12. Platz definitiv die Rettung - jeder Platz schlechter kann fatal sein. 

Wie sieht nun das Restprogramm der mitgefährdeten Teams aus :

TSV I :               37 Punkte , in Ingelheim, daheim gegen Gau-Odernheim

Schornsheim :  35 Punkte, daheim gegen Horchheim, in Saulheim

Ingelheim II :     35 Punkte, daheim gegen den TSV I, bei Nib. Worms

Guntersblum :  34 Punkte, daheim gegen Nieder-Olm, in Bretzenheim

Bedeutet schlichtweg, dass unsere Jungs in Ingelheim nicht verlieren dürfen, denn im letzten Spiel geht es gegen den Aufstiegsaspiranten Gau-Odernheim. Wenn man sich das Restprogramm der anderen Ma ansieht, so spielen alle gegen Teams, für die es um nichts mehr geht, abgesehen der Partie von Guntersblum in Bretzenheim.

Es wird also arg knifflig - ein Sieg in Ingelheim wäre jedoch die halbe Miete - es hängt also sehr viel an der Partie am Freitagabend....

 

 

 

 

   

Tanz- und Turntag des TSV Gundheim 2018  

   

Kooperation  

   

Besucherzähler  

Heute62
Gestern98
Woche377
Monat1820
Insgesamt244898
   
© TSV 1862 Gundheim e.V.   Powered by DOMITO Webdesign