Sponsoring  

   

  

 

   

Neue Kleidungskollektion des TSV  

   

Login  

   


Startseite

TSV I - Bilanz nach der Vorrunde

Schneider/Blüm-Truppe nach schwachem Start auf Kurs – Platz 7 wäre auch am Ende ok  

So schnell geht das, die Vorrunde der A-Klasse Alzey/Worms ist schon wieder Geschichte – Zeit für ein kleines Zwischenresümee aus Sicht der TSV-HP.

Es hat ein wenig gedauert und die Nerven der Verantwortlichen, Spieler und auch Fans schon ein bisschen strapaziert, aber mittlerweile steht unsere 1. Mannschaft da, wo man sich auch vor der Saison in etwa sah – im gesicherten Mittelfeld.

Dabei waren die Anlaufschwierigkeiten unverkennbar. Nach den anfangs gar nicht so schlechten, wenn auch fast gänzlich erfolglosen Partien gegen Herrnsheim, Guntersblum und Gau-Odernheim fielen unsere Jungs auch leistungstechnisch in ein Loch. Enttäuschende Auftritte in Neuhausen und gegen Westhofen machten doch schon sehr nachdenklich und anscheinend fiel den meisten Akteuren die Umstellung des technisch anspruchsvollen Fußballs der Bezirksliga auf den eher rustikalen und zweikampforientierten in der A-Klasse doch ziemlich schwer. Langsam kam die Truppe aber dann doch in Gang, mit dem 2:0-„Brustlöser“ in Schornsheim deutete sich an, welche Möglichkeiten im Kader stecken, der mittlerweile auch Ausfälle wegstecken kann. Wobei – Leistungsträger wie T. Jäger, J. Blüm oder M. Beck sind 1:1 schon etwas schwerer zu ersetzen. Aber alles in allem gelang das recht gut und mit einer Serie von 16 Punkten aus 6 Spielen arbeitete sich der TSV Schritt für Schritt nach vorne. Mit dem aktuellen 7. Platz kann man in Anbetracht der Schwierigkeiten während der Vorrunde zufrieden sein. Sicher könnte man in der Rückrunde bei optimalem Verlauf auch noch 1, 2 Plätze klettern, aber wenn unsere Jungs am Ende irgendwo zwischen Platz 5 – 8 landen würden, wäre das auch absolut zufriedenstellend. Mitentscheidend für den weiteren Weg werden die nächsten 3 Begegnungen in Herrnsheim, gegen Guntersblum und in Gau-Odernheim sein, wo sicherlich alles möglich ist....

   

Nächste Spiele  

... lade Modul ...
   

Kinderkräppelkaffee 2019  

   

Pilates  

Der neue Kurs startet

am Dienstag,
den 22.Januar 2019.

Beginn: 19 Uhr

Nähere Informationen im Bereich "Fitness".

Wir freuen uns auf Euch!

   

Folge uns  

        

   

Kooperation  

   

Besucherzähler  

Heute4
Gestern83
Woche415
Monat1320
Insgesamt258096
   
© TSV 1862 Gundheim e.V.   Powered by DOMITO Webdesign