Sponsoring  

 

 

   

Neue Kleidungskollektion des TSV  

   

Login  

   


Startseite

Start misslungen - beide TSV-Teams im Tabellenkeller

Der Kommentar zum Start :

So hatte man sich im TSV-Lager den Auftakt der Saison 2018/19 nicht vorgestellt. Zwar gibt es noch keinen Grund zur Panik, aber Gedanken machen darf man sich nach 3 Spieltagen, angesichts der mageren Punktausbeute unserer beiden Mannschaften, schon.

Dass unsere "Zweite" noch ohne Sieg ist, kommt jetzt nicht wirklich völlig überraschend. Das Saisonziel "Klassenerhalt" war schon richtig angesetzt und die Leistungen in den ersten 3 Partien auch entsprechend. Auf den neuen Coach Christian Maier wartet jedenfalls eine Menge Arbeit, denn so wirklich schwache Kontrahenten gibt es in dieser Saison nicht. Und wenn man ehrlich ist, waren zumindest die ersten beiden Gegner BW Worms und Bechtheim eigentlich dafür gedacht, die ersten Punkte zu sammeln - wenigstens ein Zähler wurde ja auch eingefahren. Es gilt einfach weiterzumachen, sich reinzuhängen und alles zu versuchen. Nur mit Zusammenhalt, Teamwork und 100 % Engagement können andere Defizite ausgeglichen werden.

Die "Erste" hat dagegen definitiv zu wenig eingefahren und den Leistungen nach gestern die schwächste Partie, auch noch gegen den bisher schwächsten Gegner, abgeliefert. Die gegen Ende der Begegnung aufgetretenen "Frustaktionen" zeugen von einem angespannten Nervenkostüm einiger Akteure, denen man "ruhig Blut" zurufen möchte. Jetzt sind Besonnenheit und konzentriertes Weiterarbeiten gefragt, wobei das Engagement absolut in Ordnung ist. Die vielen Ungenauigkeiten im Passspiel, gepaart mit einer unterirdischen Chancenverwertung machen aber vieles zunichte. Die aktuelle Tabellensituation ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme. Andererseits sind schon ganz andere Teams in anderen Ligen in arge Bedrängnis gekommen, die sich "als viel zu gut" ansahen, um in Not zu geraten. "Wehret den Anfängen" - darauf wird das Trainerteam aber sicherlich hinweisen.... 

   

Nächste Spiele  

... lade Modul ...
   

Tanz- und Turntag des TSV Gundheim 2018  

   

Kooperation  

   

Besucherzähler  

Heute43
Gestern136
Woche179
Monat2249
Insgesamt248106
   
© TSV 1862 Gundheim e.V.   Powered by DOMITO Webdesign