Login  

   

Sponsoring  

   

Kooperation  

   

Yoga in der Sommerpause  

Erste Stunde findet wieder am 13.08.2019 statt!

   

Pilates in der Sommerpause  

Erste Stunde findet wieder am 10.09.2019 um 19 Uhr statt!

   

Turn- und Tanztag 2019  

Turn- und Tanztag 2019

   

Fit ab 50  

Gruppe ab 13.03.2019

mittwochs 19-20 Uhr

   

Pilates  

dienstags ab 19 Uhr

   

TSV I will im „vorderen Bereich“ mitspielen – TSV II mit dem Ziel „Klassenerhalt“

Die Saison 2019/20 wird am kommenden Wochenende eröffnet. Mit welchen Ambitionen bzw. Zielen gehen unsere beiden Aktiventeams in die neue Runde – ein kurzer Ausblick :

Die 1. Ma hat sich in den Vorbereitungs-und Testspielen alles in allem recht gut präsentiert, sofern man das in Anbetracht von Urlaubern und Verletzten beurteilen kann. Von daher „hinkt“ auch die Einschätzung etwas, trat man doch oft „gemischt“ an. Der erneute Gewinn des Klausenberg-Turnieres in Abenheim war sicherlich der positive Höhepunkt. Dennoch sollte dieser Erfolg nicht zu hoch eingestuft werden, denn die Gegner kamen allesamt aus der B-Klasse.

Trainer Michael Schneider hat für unsere „Erste“ den „vorderen Bereich“ als Ziel ausgegeben – sicherlich eine ambitionierte Einschätzung. Schließlich werden Jens Blüm (Trainer in Pfeddersheim) und vor allem der 23-fache Torschütze der letzten Saison, Lukas Springer (4-monatiges Auslandsstudium), nur bedingt zur Verfügung stehen. Ob die Neuzugänge diese Löcher stopfen können ? Wir von der „TSV-Homepage“ sind da etwas konservativer und prognostizieren einen einstelligen Tabellenplatz. Nach den ersten 4, 5 Partien wird man sicher besser einschätzen können, wohin die Reise gehen kann.

Unsere 2. Ma strebt erneut den Klassenerhalt an – und das ist auch das einzig logische Ziel. Bei nur einem Absteiger kann das auch geschafft werden, allerdings wieder nur mit einem Kraftakt und mit dem obligatorisch guten Zusammenhalt. Coach Christian Maier wird erneut gefordert sein und seine Jungs hoffentlich wieder so gut einschwören können, wie letzte Saison. Übrigens hat keiner der restlichen Klassenkollegen den Ligaverbleib als Ziel ausgegeben – außer uns. Das zeigt schon, wie sich alle anderen Teams einschätzen. Zu verlieren hat die Truppe nichts, kann aber vieles gewinnen. Der Tipp der TSV-Homepage : Wir schaffen es, den einen Konkurrenten hinter uns zu lassen und in der B-Klasse zu bleiben.

 

   

Nächste Spiele  

... lade Modul ...
TSV Gundheim auf FuPa
   

Folge uns  

 

   

Oktoberfest 2019  

Oktoberfest 2019

   

Neue Kleidungskollektion des TSV  

   

Besucherzähler  

Heute 2

Gestern 71

Woche 653

Monat 1882

Insgesamt 278553

   
© TSV 1862 Gundheim e.V. | 1862-2019